Wohnliche Alltags-Versüßer

Es gibt so einige Dinge, die wohl immer so bleiben werden. Dass man das Bedürfnis hat, sich seine Umgebung gemütlich und möglichst schön einzurichten. Ständig den eigenen Wohlfühl-Faktor erhöhen zu wollen. Den Samstag mit dem Staubsauger bewaffnet zu beginnen und sich danach auch innerlich ein bisschen sauberer zu fühlen. Ja, das gibt es! Meistens sind es diese kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Zur Zeit bin ich zum Beispiel auf der Suche nach etwas sehr Kleinem, was mich aber auch sehr glücklich machen würde.

Kleine Döschen für meine Gewürze, vor allem für mein heiß geliebtes Kaffeegewürz, das mir mit seinen Kardamom-, Zimt- und Pimentnoten jedes Mal einen süßeren Morgen aber auch einen dreckigeren Herd beschert. Das liegt daran, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, die Plastikverpackung so aufzumachen, das nichts daneben geht. Da muss Abhilfe her. Im Antiquitätenladen um die Ecke bin ich leider noch nicht fündig geworden, bei Mimmie staaf gibt es tatsächlich so etwas in der Art, allerdings weniger altbacken sondern eher so ziemlich skandinavisch minimalistisch. Dank Silikon kann man das kleine Ding, auch wenn es nicht so aussieht, ganz leicht zu- und aufklappen.

Und zu guter letzt, hier noch eine kleine Auswahl von dem, was außerdem in nächster Zeit in meinem näheren Umfeld landen könnte:

Karaffe von Muuto | weiße Vase von Lyngby | Holzrahmen mit Magneten von Wirth | Kerzenständer, Becher und Gewürzdosen von Mimmie staaf

Images © Mimmie staaf, Svenssons i Lammhult, Titelbild: © Stilinspiration

2 Kommentare

  1. einmal alles bitte – wunderschön ist sie die Auswahl – liebste grüße, julia

  2. johanna sagt:

    was für schöne designschmuckstücke!
    vielleicht gefällt ja auch das hier:

    http://boomboombox.tictail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon