Luxus? Sperrholz!

new-work-by-david-taylor

Früher dachte man ein Bad aus Marmor, Alabaster, Granit und Gold sei luxuriös. Aber eigentlich ist es doch ganz anders.

Luxuriös ist, was Trend ist. Und jetzt sind eben Plastik, Sperrholz und Harz luxuriös. Billige Materialien werden zu elegantem Design. Silberschmied David Taylor, der jetzt Objekte an teure Designshops verkauft, hat von Silber auf Beton, Stahl und Messing umgesattelt. Als die Silberpreise immer weiter in die Höhe gekrochen sind, blieb David keine andere Möglichkeit. Er hat es einfach versucht – zur richtigen Zeit. Er ist ausversehen in den Trendfluss gehüpft und wurde an fruchtbare Ufer geschwemmt. Seine Crowd Candlesticks (s. unten, in Hellblau) gingen September letzten Jahres durch die Design Blogosphäre. Und ja – eigentlich wollte er ja keine Duplikate produzieren. Der Plan war eine Gruppe von Kerzenständern herzustellen und bei Verkauf immer durch etwas Anderes, Neues zu ersetzen. Aber was macht man wenn der Besitzer des riesigen Designstores in der Kopenhagener Innenstadt 12 Sets bestellt? Man denkt an sein Abendbrot.

superdave.se

all images © David Taylor
via

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon