Alles in mini. Keramik und Häuser von Leslie Wood

Ein bisschen erinnern mich die schwarz-weiß gesprenkelten Porzellanteller ja an die Keramik von Masayoshi Oya, über den ich letzten Sommer hier schon berichtet habe. Auf die Arbeiten von Leslie Wood bin ich aber nicht, wie eben sonst ziemlich oft schon passiert, über ihre Keramik aufmerksam geworden, sondern über ihre hübschen, kleinen, von Hand bemalten Mini-Häuschen. Kann man zwar nicht drin wohnen, aber sich ins Zimmer aufs Regal stellen oder einem lieben Menschen als Geschenk überreichen. Die Künstlerin macht auch überaus gelungene Illustrationen von starken Frauen, und liebt, wie sie selbst sagt, Tacos, Reisen und NCAA Basketball.

 

leslieawood.com

© Leslie Wood

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon