Entdeckt: Musik von Patrick Watson

„Adventures in your own Backyard“ heißt das Album von Patrick Watson, das dieses Jahr im April das Licht des Hinterhofs erblickte. Nach zahlreichen Touren, Reisen und Aufnahmen irgendwo auf dem Globus, haben Patrick und seine Band die Instrumente bei ihm zuhause ins Wohnzimmer gestellt. Über ein Jahr hinweg sind sie dort ein und aus gegangen, haben Musik gemacht und ab und zu auf „record“ gedrückt. Ja – so kann man’s natürlich machen. Und jetzt Hinterhof frei für das romantische, für laue Balkonabende geborene „Lighthouse“.

adventuresinyourownbackyard.com

 

Und wie mein Freund soeben zurecht bemerkte: „Erinnert ein bisschen an Cinematic Orchestra.“

image © Patrick Watson

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon