Feine Stühle von Roan Barrion

Seit 17 Jahren schon sammelt er Möbel, verkauft – oder behält sie einfach. Ein Sammler also, der sich nach dieser langen Zeit entschieden hat, auch selbst Stühle und Tische zu entwerfen. Seine Series Z Lounge ist eine harmonische Mischung zwischen Mid Century Design und gebogenem Stahl. Leicht aber trotzdem ausgewogen. Was könnte auch anderes kommen von jemandem, der sich schon sein halbes Leben lang mit Design beschäftigt? Wir halten fest: Roan Barrion heißt der Mann, er steht auf geschwungene Linien und gutes Design, ein paar Vorbilder wären Serge Mouille, Jørgen Kastholm oder Preben Fabricius.

cargocollective.com/roanbarrion

 

images © Roan Barrion, ©catherinevernet

Kommentar

  1. Anna sagt:

    Die schönsten schönsten Dinge gräbst du hier immer aus!
    Ohje, dabei reicht doch der studentische Geldbeutel nicht ansatzweise für schöne Möbel…
    So lang heißt’s wohl schmachten <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon