Zeitgeistpower und Wasserfarben

Satsuki Shibuya ist kein Yoga-Mantra, sondern Satsuki Shibuya ist der Name einer Power-Pinterest-Pinnerin.
Jeden Tag verbringt sie bis zu drei Stunden damit, ihre Augen an einem nicht enden wollenden Strang von Fotos entlang zu führen und bei einigen kurzerhand irgendeiner inneren Gefühlswallung zu folgen und das Gesehene auf ihre eigene Pinterest-Wiese weiter zu pinnen. Dabei schauen ihr jeden Tag mehr als eine Millionen Menschen zu. Sie sehen wenn Satsuki Lust auf ein Butterbrot hat und sie sehen, welche Schuhe sie gerne in ihrem Schrank hätte.
Wenn Satsuki ihre Augen aber nicht wandern lässt, und sie ganz locker auf einen einzelnen Punkt konzentriert, dann kommt etwas ziemlich Entspannendes ohne Konsum- oder Butterlust dabei raus. Satsuki malt.
Und wenn ich ihre Wasserfarbkleckse betrachte, könnte ich mir gut vorstellen, dass Satsuki jeden Tag so viel Ästhetik und Bilder aus dem Zeitgeist in sich aufsaugt, dass sie die Intuition dafür hat, das perfekte Bild zu malen. Ein Bild, welches weitergepinnt und gelikt wird. Ich like auch.

pinterest.com/satsukishibuya
satsukishibuya.com. Hier hat Satsuki auch einen Shop!

 

all images © Satsuki Shibuya

2 Kommentare

  1. lisa sagt:

    Deine Rechenaufgaben am Morgen eyyy, hihi. Ich bin neuer Follower der nach Yoga-Mantra klingenden Power-Pinnerin. Danke für den Tipp! XX Lisi

  2. alicja sagt:

    Hihihihi! Hab’s erst gar nicht kapiert, aber jetzt hat’s klick* gemacht. Sind aber auch harte Nüsse, die es da zu knacken gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon