Take Care in Freiburgs Stühlinger

 

Packpapierbepackte Fenster und eine einheitliche typografische Handschrift. Eröffnung 1. September. Eschholzstraße 44. Das wollte ich mir gerne geben.
Nicole Herrmann und Karo Schrey nennen ihren Concept Store ‚Take Care‘. Von Donnerstag bis Samstag darf in der multi boutique eingekauft werden. Montag bis Mittwoch sitzen die beiden Grafikerinnen in ihrem design bureau nebenan, dem Raum ohne Kleiderständer. Nicole Herrmann klärt mich auf, dass die Tür dann immer noch für initiative Klopfer geöffnet werden kann.Take Care soll ein offener Raum sein. Musiker dürfen Musik machen, Künstler dürfen ausstellen. Modebewusste dürfen kaufen. Pures von Second Female, Becksöndergaard, Doimoi, Homecore und dem Geheimtipp-Label Nordic legacy beglückt Frauen sowie Männer.
Trotz Stockholm, Kopenhagen, Berlin und Paris lassen die beiden noch Luft für das Mutter-Tochter-Label kvinna aus Freiburg. Selbst erdachte und gemachte Portemonnaies und Taschen in herbstlichen Farben.
Außerordentlich famos fand ich die Notizbücher von Wednesday Paper Works, die ich vor kurzer Zeit schon bejauchzt und bebloggt habe. Ein hellblaues wird mich ab jetzt begleiten.

 

 

Die Boutique ist donnerstags sogar bis 22 Uhr geöffnet. Sonderbar, aber irgendwie wunderbar. Genauso wie die Eschholzstraße.
Take care!

 

 

 

 

Take Care
Eschholzstraße 44, 79106 Freiburg
Take Care auf Facebook 

Boutique
Donnerstag 12.00 bis 22.00
Freitag 12.00 bis 20.00
Samstag 10.00 bis 16.00

Design Bureau
Montag – Mittwoch, 10.00 bis 18.00

 

All images © kooye, photos by Alicja Schindler

2 Kommentare

  1. Timo sagt:

    Toller Post! Sehr cooler Blog! Werde sicher öfters vorbeischauen!
    Und auch bei “ Take care“ werd ich öfters zu Gast sein! Eine Perle im Stühlinger!

  2. karo sagt:

    wir freuen uns echt sehr über den schönen artikel und das blog ist inspirierend! für take care kann man hier richtig auf schatzsuche gehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon