Entdeckt! Möbel von Truck. Zeitlos und schlicht aus Japan.

Collage2

Kennt ihr das, wenn ihr eine Seite neu für euch entdeckt und froh seid, unter all den wunderbaren Dingen, wenigstens ein paar Kleinigkeiten zu entdecken, die euch nicht gefallen? Ich war so froh, als es mir gerade genauso ging. Und zwar bei Truck.

Schon 1991 fängt Tokuhiko Kise an, Möbel zu bauen. Nach einem Workshop beginnt er damit und baut nach und nach sein eigenes kleines Geschäft auf. Sechs Jahre später kommt Hiromi Karatsu dazu und die beiden gründen im japanischen Osaka Truck. Seit 1997 entwerfen und bauen die beiden also in Osaka Möbel aus Holz, Leder und Stahl. Egal was gerade Mode ist. Sie bauen das, was ihnen gefällt und geben acht, dass die Möbel lange halten. Wie wunderbar, japanische Sorgfalt und Achtsamkeit, gepaart mit viel handwerklichem Können und schlichtem, zeitlosen Geschmack, der ewig hält. Einfach gut, das gefällt mir.

Hier bestellen: truck-furniture.co.jp

all images © Truck

 

2 Kommentare

  1. viktoria sagt:

    Wirklichschöne Möbel – da bekommt man richig Lust auf eine neue Einrichtung…

  2. alma sagt:

    mir auch!
    so was von!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr davon